Kursprogramm 2020

Seit 1988 biete ich Kurse an auf dem Gebiet Naturkosmetik, Heilpflanzen und Düfte. Die Pflanze ist das zentrale Thema meiner Kurse und wird je nach Jahreszeit immer einbezogen. Ich biete auch Kurse für spezielle Berufsgruppen an: z.B. LehrerInnen, HeilpraktikerInnen, KrankenpflegerInnen. Sehr schöne Kurserfahrungen habe ich mit Kindern und Jugendlichen gemacht.

Alle Kurstage sind in sich abgeschlossen. Sie müssen nicht in einer bestimmten Reihenfolge besucht werden.

Weiteres Kursangebot

Frauenkräuter
Dienstag, 18. August 2020
Ein Kurstag für Frauen, die sich speziell mit „Frauenpflanzen“ vertraut machen wollen: die Kunst des schönen und hilfreichen Teemischens, Linderung mit Pflanzenkräften bei Frauenthemen, Herstellung von Tinkturen, Suppos (Zäpflis), Gels.

Rotes Kreuz
www.beocare.ch
bildung-beocare@srk-bern.ch


Spezielle Rohstoffe in der Hautpflege und Naturkosmetik
Dienstag, 22. September 2020
Schweizerische Schule für Aromatherapie SfA
www.aromatherapieschule.ch