Kursprogramm 2016

Spätsommer-Kräuter und Räuchern

Im Hochsommer, Mitte August, wurden in früheren Zeiten Räucherbüschel gesammelt, um die Menschen in der dunklen Winterzeit mit ihrem heilkräftigen Rauch zu beschützen und die Energie vergangener Sommertage zurückzubringen.

Wir sammeln Wintervorräte und begegnen unserer Heilpflanze. Auch Räuchermaterialien, die seit alters her auf der Seidenstrasse gehandelt wurden, lernen wir kennen. Selbstkreierte Mischungen werden uns in ihren Düften schwelgen lassen.

Datum Samstag, 27. August 2016 von 09:00 bis 16:00 Uhr
Kosten Fr. 200.- inkl. Material
Kursort Siedlung Aumatt
Hinterkappelen BE
Kursleitung Pia Hess
Kursanmeldung

Räucherkurs vom 27.08.2016

Bedingungen

Kursanmeldungen sind verbindlich und werden in der Reihenfolge nach Eingangsdatum und einer Anmeldegebühr von Fr. 50.- bestätigt.
Ein Rücktritt ist bis 14 Tage vor dem Seminar möglich, dabei wird die Anmeldegebühr einbehalten. Danach ist die ganze Seminargebühr fällig, wenn kein Ersatzteilnehmer gestellt wird.

Kursanmeldungen im Warenkorb

Bestätigen Sie hier Ihre Kursanmeldungen

Keine Kurse ausgewählt.